Dienstag, 27. November 2012

Wer schreibt denn hier?

Dieser Blog soll informieren über und begeistern für das Tragen von Babies und Kleinkindern. Ich habe selbst zwei Kinder, von denen das Große (3,3 Jahre) erst ab einem Alter von gut zwei Monaten in den Genuß des Tragens kam - und dies auch ausschließlich im Bondolino. Das kleine Kind (1,25 Jahre) hingegen wurde vom ersten Tag und bis heute fast nur getragen - im elastischen Tuch JPMBB, im Bondolino, im Buzzidil, im Storchenwiege Babycarrier, in der Manduca, im Sling.... ich bin also inzwischen total auf dem Tragetrip angekommen. So sehr, dass ich gerade meine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Dresden mache und einen kleinen Onlineshop rund um das Thema gegründet habe. Einen Kinderwagen haben wir auch, der staubt hier fröhlich vor sich hin und wartet hauptsächlich auf das nächste Baby. Angeblich soll es auch welche geben, die sich nicht tragen lassen mögen. Wir werden sehen.

Bis es soweit ist, möchte ich auf diesem Blog informieren, Gerüchte von Fakten trennen, meine Erfahrungen mit diversen Tragetechniken und Tragemöglichkeiten teilen und einen Ort haben, an dem ich alle meine Gedanken, nicht nur zum Thema Tragen, sondern zum Thema "Muttersein" generell niederschreiben kann.

Schön, dass du hergefunden hast.